Magischer Holunder & Lustvolle  sonnwendzeit

Eintauchen in die Magie des Holunders und gemeinsam die Sonnwend-Rituale erleben


 

 

Sonnenwende

Mittwoch, 21. Juni 2023

14:00 bis ca. 19:00 Uhr


An diesem Nachmittag werden wir uns an alte Holunder Geschichten erinnern und die lustvollen Rituale der Sonnenzeit kennenlernen.

Dazu wollen wir mehr über

  • die Kraft der Holler-Medizin erfahren  (Frauenheilkunde, Phytotherapie, Volksmedizin,TEM)
  • die Kraft der Holle-Mythologie erahnen
  • die Kraft des Holunders in der Genuss-Küche genießen
  • barfuss die Sommerkraft zur Sommer-Sonnenwende erspüren

Noch heute kennt sie jedes Kind: Frau Holle. Sie hat überlebt - im Märchen. Das uralte Märchen der Brüder Grimm von Frau Holle zeigt sie als Herrin der Jahreszeiten.

Der Holunder weist den Weg, und die Menschen der früheren Zeiten waren überzeugt von seiner Kraft und Güte. Darüber wollen wir heute mehr erfahren und gleichzeitig auch die Köstlichkeiten der Blüten genießen.

Holunder und  Sonnwenrituale sind untrennbar miteinander verbunden - an diesem Nachmittag wollen wir die alte Magie wieder verweben, erfahren und die Zeit unterm Holunderbaum und beim Sprung übers Sonnwendfeuer geniessen.

 


Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Kosten:  € 60,-- pro Person - Kräuternachmittag inkl. Holunder Schmankerl und Sonnwend-Getränken

Wer mag kann gerne zum Hollefest in weisser oder roter Kleidung kommen.....!!!!

 

Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at