Erntedank

Dienstag, 14. September 2021  -  14.00 Uhr bis 18 Uhr

Erntedank

Es ist Zeit stehen zu bleiben und danke zu sagen!

 

Wir beginnen doch erst jetzt mit der Ernte, warum sollte ich mich schon bedanken?

Und doch, die Heu- und Getreideernte ist bereits eingebracht und oft  schon im Stadl . Der Frauendreißiger ist gerade vorbei und die Kräuterernte sollte abgeschlossen sein.

 

Darum ist es gerade jetzt Zeit einmal inne zu halten und sich zu fragen:

  • Sind meine Samenkörner, die ich gesät habe aufgegangen und haben sie Früchte getragen? - Komme ich mit meiner bisherigen Ernte über den nahenden Winter?
  • Oder war sie nicht so ertragreich und muss noch einiges in meinen Keller tragen?

Wie auch immer die Antworten ausfallen mögen, wir kommen zusammen um das bereits Geerntete gemeinsam zu Köstlichkeiten zu verarbeiten um es mit dem noch zu erntenden zu vermischen.

Was immer daraus entstehen mag, wollen wir an diesem Nachmittag dankend und feiernd genießen.

 

Nachmittag incl. Verpflegung und Skript

Kosten: 55,- Euro

 

Dieser Kurs findet mit Lisi & Irmi statt