Verarbeitungstag

Kräuter für die drei Lebesnabschnitte der Frau

Freitag, 11. September 2020

14:00 bis 20:00 Uhr


Kräuter für die Lebensalter von uns Frauen verarbeiten und anwenden

Das erste Lebensalter von uns Frauen: Der erste Menstruationsblut begrüßen, die erste Liebe, vielleicht aber auch krampfartige Regelbeschwerden

Das zweite Lebensalter: Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit und mitunter hormonelles Ungleichgewicht und Probleme mit dem Zyklus.

Das dritte Lebensalter: Von der fruchtbaren Phase verabschieden, Loslassen lernen, Großmutterfreuden genießen, vielleicht haben wir mit Wechselbeschwerden zu kämpfen, mit Unruhe und übermäßigem Schwitzen,...

An diesem Nachmittag wollen wir die Frauenkräuter der Umgebung kennenlernen und uns gemeinsam erarbeiten, wie wir daraus Tinkturen, Essenzen, Salben und evt. Zäpfchen herstellen. Dabei genießen wir den Austausch unter Frauen.

 

Eure Begleiterinnen an diesem Tag: Irmi Kaiser und Verena Reisinger

 


Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Kosten: € 80,-- pro Frau inklusive Verarbeitungskosten 

Irmi's sinnliche Kräuter-Schmankerl für die Frau nähren und verwöhnen uns auf löperlicher und seelischer Ebene.

Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at