Heimische Räucherpflanzen

und Rau(h)nachtsrituale

Donnerstag 9. Dezember 2021

14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr


 

Räucherduft und Rituale

zur Adventszeit und Rauhnächten

 

Wir verarbeiten die im Sommer gesammelten Kräuter und zaubern daraus unsere ganz persönlichen Räuchermischungen.

Wir erleben den Jahreskreislauf mit den unterschiedlichen Rauch- und Duftbotschaften und schicken unsere Sinne in die Duftwelten.

 

Schon unsere keltisch-germanischen Vorfahren wussten um die Kraft des Räucherns.

Wir wollen uns an diese Kraft  erinnern und dazu Geschichten zur Wintersonnwende und zu den Rau(h)nächten hören.

Dazu die heimischen Räucherkräuter kennenlernen, mehr über ihre Heilkräfte und Räucherkraft  erfahren und viel Vergessenes und doch so wichtiges über "Räuchern" wieder in Erinnerung bringen.


Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Kosten:  € 40,- pro Person

Räuchernachmittag inkl. persönlicher Räuchermischung für die kommende Adventszeit und Rauhnachtszeit, Kräutertee, Früchtebrot und Blütenplätzchen

 

Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at