Räuchern und Vollmondritual zum Barbaratag

Donnerstag, 8. Dez. 2022  -  14.00 bis ca. 19.00 Uhr

 Räucherduft und Rituale

zu den Rauhnächten und Weihnachtszeit

 

Wir verarbeiten die im Sommer ge-sammelten Kräuter und zaubern daraus unsere ganz persönlichen Räucher-mischungen.

Wir erleben den Jahreskreislauf mit den unterschiedlichen Rauch- und Duft-botschaften und schicken unsere Sinne in die Duftwelten.

 

Schon unsere keltisch-germanischen Vorfahren wussten um die Kraft des Räucherns. Wir wollen uns an diese Kraft  erinnern und dazu Geschichten zur Wintersonnwende, zum Barbaratag und zu den Rau(h)nächten hören.

Dazu die heimischen Räucherkräuter kennenlernen, mehr über ihre Heilkräfte und Räucherkraft  erfahren und viel Vergessenes und doch so wichtiges über "Räuchern" wieder in Erinnerung bringen. 

Wir werden diesen Räuchernachmittag (wenn die Wetter-Göttin uns hold ist) am Abend mit Räuchern am offenen Feuer und Geschichten zum Vollmond und Barbaratag ausklingen lassen, bitte dazu passende warme Kleidung für den Abend mitbringen.

 

Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Kosten:  € 55,- pro Person

Räuchernachmittag inkl. persönlicher Räuchermischung für die kommende Adventszeit und Rauhnachtszeit, Kräutertee, Winterlichen Zaubergetränken, Früchtebrot und Blütenplätzchen

 

Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at