Weingarten und Mehr

Kräuter, Wein und noch so vieles mehr

Wildkräuterführung im Weingarten mit "Winzer-Kräuter Jausen"

Im BIOWeingartenvon Fred Paradeiser, Fels am Wagram,werden wir die typischen Kräuter eines Weingartens auf allen Sinnen erfahren und erleben.

Wir erwandern die Kräuter, lernen sie kennen und schätzen, erfahren sie auf allen Ebenen, werden sie sammeln und mit zurück zur Jausenstation bringen. Dort werden wir sie dann zu einer herrlich, grünen und wohlschmeckenden Brotzeit verarbeiten und natürlich die dazu passenden Weine von Fred verkosten.

Ich bin sicher, nach einer Führung mit allen Sinnen, werden wir die Kräuter im Weingarten, zuhause im Garten, oder bei einem schönen Wald- und Wiesenspaziergang wieder viel mehr schätzen und sicherlich auch nutzen. 

Wer von uns weiss noch, wie lecker Brennnessel,Löwenzahn und Spitzwegerich schmecken, wie Schöllkraut, Erdrauch, Weissdorn u.v.m. in unserer Volksmedizin verwendet wurden.

Dazu gibts Geschichten und Mhyten, viele Tipps für die „Apotheke am Wegesrand“, Rezepte zum nachkochen und natürlich die passenden Weine von Fred dazu.

 

Zeit:        27.  und 28. Juli 2019 (beide Termine sind einzeln zu buchen.

jeweils    vom 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kosten:    45,00 €

               incl. Führung, Kräuterschmankerl, Getränke, Jausen und Weinverkostung.

 

Anmeldungen bei:

info@unkrautgenuss.at

oder

Fred Paradeiser Tel. 0043 676 90 80 452 oder 0043 699 11336269

bioweine@paradeiser.at