FRAUEN ZYKLUS

DIE DREI LEBENSALTER DER FRAU

7. MAI / 30. JULI / 3. DEZEMBER 2021

Ein Jahresrad für uns Frauen

  

Frühling - Sommer - Herbst/Winter

Jungend - Geburt & Sexualität - Wechseljahre

 

Im Leben einer Frau gibt es mehrere Schwellen, die wir überschreiten. Oftmals holpert es, wenn das Leben einen Gang weiter schaltet und wir kommen aus unserem Gleichgewicht.

Um diese Veränderungen gut meistern zu können, holen wir uns Hilfe aus der Pflanzenwelt.

 

Das Wissen um die Schätze der Heilkräuter wurde über Jahrtausende hinweg fast ausschließlich von Frauen gehütet und weitergegeben.

Sie wussten um die Pflanzen, die den Zauber der Liebe weckten, welche Kräuter schwangerschafts-unterstützend, krampfstillend und geburtserleichternd wirkten. Vieles von diesem alten Wissen verschwindet mehr und mehr aus unseren Kulturkreisen.

Mit diesem Zyklus wollen wir uns an dieses alte Frauenwissen erinnern und uns auf Spurensuche begeben.

 

Bei einem gemeinsamen Brunch werden wir uns kennenlernen und auf die einzelnen Fragen und „Frauenthemen“ eingehen.

Dabei werden wir nicht nur unsere heimischen Frauenpflanzen kennenlernen, sondern auch Verreibungen, Tinkturen, Salben usw. selbst herstellen und so auch als „Kräutermedizin“ mit nach Hause nehmen.

 

Die im Lebensrad unterschiedlichen Frauenzyklen werden dabei eine große Rolle spielen. Sexualität, Naturmedizin, Körper und Hormone begleiten uns durch unser Frauenleben.

 

Dieser Zyklus wird begleitet von wunderbaren Frauen und Therapeutinnen.

So wird es zu jedem Termin jeweils Vorträge und Wissen einer Àrztin geben, Tipps von einer Sexualtherapeutin und viele Lebensweisheiten von unterschiedlichen Frauen, die von uns zu diesen Themen eingeladen werden.

 

Abgerundet werden diese Tage durch schmackhafte Kräutersuppen, Kräuterschmankerl, Heil- und Liebesgetränke, Tee und Kräuterkuchen......

Wir freuen uns mit euch auf die gemeinsame Frauenzeit!

Eure Irmi und Verena

Dieser Zyklus kann gesamt oder die Termine einzeln gebucht werden.

Kurszeiten: 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

Kosten:     200,00 € Gesamtpreis für den Zyklus (drei Termine) 

                    85,00 € Preis pro Einzelkurs