„Kulinarische Wildkräuter-Werkstatt“  mit Silke & Lisa

 

Heimische Superfood in der Küche

Frühling - Sommer - Herbst - Winter

 

Viele Rezepte für Vitalität, Schönheit und Genuss sollen uns durch diesen Zyklus begleiten. 

Sammeln, kochen, dekorieren und nachhaltig geniessen sollen dabei im Vordergrund stehen - so kann schmackhafter Naturschutz mit Messer und Gabel entstehen.

Wenn wir „Superfood“ hören, denken wir automatisch an Goji, Spirulina usw…..

Dabei haben wir fast vergessen, welch wunderbare Pflanzenvielfalt wir in unseren Gärten, Wiesen und Wäldern haben.

Wir leben heute mit völlig anderen Anforderungen und Bedürfnissen als unsere Vorfahren und ernähren uns auch komplett anders.

Aber nach wie vor findet in unserem Körper zweimal im Jahr ein entscheidender Wandel statt. Er wechselt vom Winter- in den Sommermodus und zurück. Der Jahreszyklus und die Jahreszeiten geben uns Rhythmus, Heilkräuter und Nahrungspflanzen vor – oft haben wir nur vergessen wie einfach und schmackhaft wir sie in unsere Küche integrieren können.

Bei diesem kulinarischen Jahreskreis wollen wir all die Geschenke der Natur sinnlich und doch praktisch verarbeiten und mit Freude geniessen.

 

Geht mit Silke & Lisa auf Entdeckungstour und erlebt wie beglückend es ist, die vielfältigen kulinarischen Möglichkeiten zu entdecken. Mit jeder neuen Pflanze wächst die Freude an der sinnlich, kulinarischen Erfahrung und der einfachen und doch fantasievollen Umsetzung in der Küche.

 

27. März 2024 

Frühlingsküche

Frühlingskräuter

Engiften-Entschlacken-Abnehmen mit den Frühlingskräutern,  dazu die Grünkraft erfahren und verarbeiten. ..... und es steht nicht nur die Gesundheit im Vordergrund, sondern auch das praktische Erlernen einfacher Schmankerl.

 

10. Juli 2024

Sommerküche

Blüten und die wilde Küche

Blüten und die Wilde Outdoor Küche, Brotbacken und Sommergetränke, Lagerfeuerromantik, Kulinarik am Feuer und die Blüten in ihrer ganzen Pracht und Schönheit.

 

6. November 2024

Herbst- und Winterküche 

Bäume & Wurzelvielfalt 

Einkochen, Einlegen, Immunstärkung und Genuss auf allen Ebenen.

Vorratshaltung als Genuss - einfach und doch vorsorgend und als "immunstärkende Apotheke" für den kommenden Winter. 

  

Die Kräuter-Werkstatt ist einzeln oder zusammenhängend zu buchen 

Kosten incl. Kochrezepte und des Genusses der Kräuter-Schmankerl (Meist ein 6-8 Gänge Menü, inclusive Getränke und so mancher Überraschung).

 

Diesen Kurs werden Lisa und Silke mit euch gestalten.

Anmeldung unter: raumderliebe@gmx.at

Tel.  0043 680 15 39 45 3

 

Kosten für die einzelnen Termine:                           95,00 €

Preisvorteil bei zusammenhängender Buchung:  260,00 €

Kurszeiten: 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

Veranstaltungsort: 

Raum der Liebe am Simlinger Sauwaldhof, Simling22, 4725 St. Roman