Yoga und wurzeln

Wurzelzeit - Ahnenzeit

Yoga, Wurzelkraft, Gemeinschaft,               Geschichten & Frauenkraft

Termin 18. - 20. Oktober 2024

 

Aus den Wurzeln kommt die Kraft

 

Im Herbst und Winter zieht sich das Grün in die Wurzel zurück und alle Lebenskraft wird in der Wurzel konzentriert. Die Wurzel der Pflanze kann uns an unsere eigenen, menschlichen Wurzeln erinnern, an den Ort an dem wir geboren und aufgewachsen sind, unsere Familie, unsere Ahnen,  an die hinter allem stehende Ur-kraft …

 

Wurzeln verbinden die Pflanze, wie auch uns mit der Erde, geben festen Halt und Standfestigkeit, schenken uns Kraft, Energie und Wärme, versorgen uns auch in kargen Zeiten, in denen kein Kraut mehr wächst; bringen uns über die dunkle Jahreszeit - auch über dunkle Zeiten und holen uns  zurück ins Hier und Jetzt.

Wurzelkraft und Yoga - welch wunderbare Verbindung, jetzt, da die Tage merklich kürzer und dunkler werden.

 

Wie schon im letzten Jahr wollen wir wieder auf dem wunderbaren Pferdehof von Sylvia die Themen Yoga und Kräuter/Wurzeln verbinden. Wir werden uns mit Yoga- und Atemübungen unserem den Wurzelchakra widmen. Irmi wird uns das Thema Wurzel in der Pflanzenwelt näherbringen. Wir wollen Wurzeln finden, ausgraben und verkochen. Kulinarischer Genuss, freudvolle Gemeinschaft und Auftanken in der Natur und Stärkung des Immunsystems werden uns durch diese gemeinsamen Frauentage begleiten.

 

Wo:          Säumerhof in Wegscheid, Karlhäuser 2 

                http://www.kraft-der-berge.de/seminarhaus-kraftnetz/

                http://kraft-der-pferde.de/

Wann:      18. Oft. bis 20.Okt. 2024

Beginn:    Freitag, 18. Okt. 2024     -     16.00 Uhr

Ende:       Sonntag, 20. Okt. 2024   -     gegen 15.00 Uhr

Kosten:    Seminargebühr € 195,00 zzgl. Übernachtung und Verpflegung/Getränke € 150,00 

 

Anmeldung: info@unkrautgenuss.at 

                    gertraud.feichtinger@hocnet.at