Männerkräuter - für ein gesundes Männerleben

Ein NAchmittag für Frauen & Männer

Samstag, 27. Juli 2024    -     14.00 bis 18.00 Uhr


Männerkräuter

Ein Kurs für Frauen UND Männer

 

Über Frauenkräuter wurden so viele Bücher geschrieben, dass sie Regale in Bibliotheken füllen – ungleich wenig ist  im Vergleich dazu über Männerkräuter zu finden.

Wenn wir heute über „genderbased medicine“ lesen, so ist das eigentlich nichts Neues, denn auch das Altertum wusste schon von natürlichen Arzneien für Männer zu berichten. 

Hildegard von Bingen empfahl bereits im 12. Jahrhundert Männern mit Prostataleiden – leider immer noch ein großes Tabuthema – den Rainfarntrank: Hildegard schreibt „wer nicht Wasser lassen kann, aber nicht an einem Stein leidet, der soll das oft trinken und das Harnverhalten wird gelöst und er lässt wieder den Urin.“

An diesem Nachmittag wollen wir uns den spezifisch männlichen Gesundheitsproblemen widmen und einfache Heilmittel aus der Natur herstellen, die sich bei Stress und Herzkrankheiten, die gesunde Prostata, pflanzliche Alternativen zu Viagra, die Erhaltung der Fruchtbarkeit und Anwendungen für ein langen Leben als Mann eignen.

Wir wenden uns dabei bewusst nicht nur an Frauen, die es ja so häufig in den Familien und Partnerschaften sind, die sich um die Familiengesundheit (be)mühen, sondern wollen gerade auch Männer ansprechen, die sich auf den Weg machen wollen, ihr eigenes Wohlbefinden mit Mitteln aus der Natur zu unterstützen.

 

Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Zeit:  14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Kosten:  € 65,-- pro Person - Kräuternachmittag inkl. der jeweiligen Kräuterschmankerl, Männer & Frauen Getränken und tollem Skript

 Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at 

 

An diesem Nachmittag begleiten euch: Irmi und Verena

 

 


MännerkochkursE


Natur betrachten, wahrnehmen, erahnen, schmecken und dann das Erfahrene in die Küche bringen.

Wir kochen ein leicht zu zubereitendes und genussvolles Kräutermenü, probieren die dazu passenden Liköre und genießen Lagerfeuer, Kräuterstadl und so manche "ungewöhnlichen Schmankerl". 

  

Männerkochkurse - nach Lust und Laune, oder für Männergruppen, Männervereine, Freundeskreise u.s.w.

 

Bitte Termine immer persönlich vereinbaren!!

 

betrachten - wahrnehmen - erahnen