Frauentage in der Klaus/Bayr. Wald

Einfach leben - einfach sein

Termin:  6. bis 9. Juni 2024


Frauentage in der Klausen:

EINFACH leben – einfach SEIN

Selbstbestimmt, autark, unabhängig und frei 

 

Strom zum Kochen und Waschen, Supermärkte mit gefüllten Regalen, Apotheken mit Medikamenten für die kleinen und größeren gesundheitlichen Probleme und immer ein vollgetanktes Auto, um in den Ort, die Stadt oder in den Urlaub zu fahren – so sind wir unser Leben gewohnt und doch haben wir in den letzten Jahren gelernt, wie schnell sich alles ändern kann.

Vielleicht hat die eine oder andere in den letzten Jahren auch die Erfahrung gemacht, dass EINFACH nicht weniger, sondern auch MEHR bedeutet: mehr Selbstbestimmung für mich und meine Gesundheit, mehr Unabhängigkeit von Konsum und Pharmaindustrie und mehr Freiheit für mich und die Menschen, die mir wichtig sind.

An den Frauentagen in der Klausen werden wir die Komfortzone unseres gewohnten Lebens verlassen. Die Klausen ist ein Einödhof am Fuß des Dreisesselbergs im bayrischen Wald in der Nähe von Neureichenau. Die Klausen ist strom- und handyfrei und somit der ideale Ort, um ins Leben im Wald und auf der Wiese abzutauchen und das Leben einfach zu leben.

Wir wollen im Wald und auf den schönen Wiesen rund um den Hof Kräuter und andere Naturschätze sammeln, die wir brauchen, um uns zu nähren. 

Wir kochen gemeinsam am Holzofen und am offenen Feuer und stellen einfache Heilmittel her, die uns die Kräuter und Bäume schenken. 

Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir auch eine Nacht im Wald schlafen. 

Zeiten für dich alleine, um Erfahrungen zu machen und zu reflektieren wechseln sich mit Zeiten in der Gemeinschaft ab, wo wir gemeinsam den Rahmen für die Tage gestalten und vom Klanwissen der alten Völker und ihren Heilweisen wie dem Medizinrad getragen werden.


Termin:        6. bis 9. Juni 2024

Start:            6.6. um 17 Uhr 

Ende:            9.6. gegen 16 Uhr

Treffpunkt:   Lagerhaus Neureichenau (Details folgen) 

Kosten:         € 490,-- inklusive feiner Bio-Kräuterverpflegung und einfacher Übernachtung in der

                     Klausen (im Stockbett; Schlafsack mitnehmen)

Anzahlung:    € 200,-- vor Kursbeginn; Restzahlung bei Kursbeginn

 

Für wen?        Eine Auszeit für Frauen, die bereits Jahreskreis- oder Naturerfahrung haben

Leitung:         Es begleiten euch Irmi Kaiser und Verena Reisinger

 

Information und schriftliche Anmeldung

www.unkrautgenuss.at 

info@unkrautgenuss.at 

Tel: 0043 7284 22889

 

 

Ab 10 Teilnehmerinnen findet der Kurs statt    -    Maximal 12 Teilnehmerinnen