19. März 2024  -   Frühlingserwachen

Knospen, Bärlauch & viele wilde Frühlingskräuter .........bei einem Kulinarischer Waldspaziergang kennenlernen


Dienstag, 19. März 2024    -     14:00 bis ca. 18:00 Uhr 


Frühling heisst Grünkraft & Lebenskraft - wer sieht die kleinen zarten Waldbewohner unter den starken und grossen Bäumen?..... und wer sieht die vielen unterschiedlichen Grüntöne des Frühlings?

 

Der ewige Kreislauf des Lebens beginnt jetzt mit den Knospen und den ersten grünen Blätterkleider. Wer denkt jetzt noch daran, dass z.B. die Buchen im Herbst unglaublich viele Samen der Erde überlassen haben? 

Wer weiss noch welche frischen Blätter schmecken am feinsten, welche Keimlinge und Knospen lassen sich noch entdecken?

Wer kennt die alten Geschichten des Bingelkrautes oder kennt die Heilkraft und den Geschmack der Pestwurz?

 

Wir werden viele neue Geschmackskombinationen kennenlernen, Baumgewürze herstellen, Bärlauch und seine Doppelgänger kennenlernen und frisches Frühlingsbrot zu grünen Aufstrichen geniessen.

 

Dazu viele Geschichten und Erzählungen zum Frühlingsbeginn - Frühlings-Tag-und- Nachtgleiche erfahren.

 


Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Kosten: € 45,00 pro Person  

Kulinarischer Waldspaziergang inkl. Kräuterschmankerl, Kräutertee, Waldsekt - die wir beim Waldspaziergang geniessen können. Abgerundet wird der Nachmittag mit einer "Waldsuppe", die wir mit den gesammelten Waldschätzen des Nachmittags geniessen werden.

 

Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at