Vollmond - Wurzeln und herbstlicher Vorratsschrank

Mittwoch, 20. Oktober 2021   -   14:00 bis ca. 19:00 Uhr


Die Kraft unserer heimischen Wurzeln kennen und schätzen lernen und sich wieder an unsere „persönlichen Wurzeln“ und unsere  Vorfahren erinnern.

 

Mit dem Vollmond im Oktober beginnt die „alte Wurzel-Sammelzeit“  und der Vollmond im Oktober wirft das Licht zuerst auf uns selbst und dann erst auf die anderen. So war diese Zeit oft aauch die letzte Möglichkeit für einen vollen und gesund erhaltenden Vorratsschrank zu sorgen und seine Seele aufzutanken.

 

Wir graben Wurzeln aus, verarbeiten sie zu Wurzelbrot und Wurzelschmaus und tauchen ein in die Welt „UNSERER PERSÖNLICHEN WURZELN“, erinnern uns aber auch daran wie wichtig früher der "wilde Vorratsschrank" war.

 

Den Abend lassen wir mit einem kleinen Vollmondritual am Feuer ausklingen und reisen ins Land unserer Seele.

 



Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Kosten:  € 55,- pro Person

Wurzelerfahrungen inkl.  Zubereitung des Wurzelmenüs und Vollmondritual am Feuer

 

Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at