Brotbackkurse

Ich backe Brot mit Euch...

Habt Ihr Lust auf gutes, gesundes, besonders leckeres Brot, dann kommt zu meinem Brotbackkurs.

 

Brotbacken braucht Zeit und Muse - an einem Nachmittag zeige ich euch gerne wie man aus Mehl, Wasser, Hefe und ein paar anderen Zutaten leckeres Brot, Brotfladen, Kräuterfladen, Wurzelsemmerl ganz einfach selbst backen kann – auch zu Hause im Backofen. Dazwischen gibt es Zeit um gemeinsam zu Essen, zu plaudern und Neues auszuprobieren. Sicherlich für Sie ein rundum informativer, erlebnisreicher und gemütlicher Nachmittag mit Kräuteraufstrichen und tollen Rezepten.

 

Ich erzähle Interessantes  über die Zubereitung von Sauerteig (es kann allerdings an einem Nachmittag kein Sauerteigbrot gebacken werden, bzw. ich bereite vorab schon einen Sauerteig vor)  Brotgewürzen und Salz, dazu gibt es viele Anregungen und Rezepte, die das Ausprobieren zu Hause einfach machen.

 

Im Sommer werden wir auch kleine Kräuterbrote, Kräuterfladen, Kräuterpizzas im Pizzaofen im Garten backen.

 

Brot & Frühlingserwachen

An diesem Nachmittag werden wir Brotfladen, Kräuterweckerl, Pitas und div. mehr ausprobieren und kennenlernen.

Löwenzahn und seine Grünkraft werden Brote und Aufstriche bereichern und uns mit der Vitalkraft vom Mai verbinden.

 

Herbstliche Brot-Zeit

Hefebrot, Fladen am offenen Feuer werden den Nachmittag bestimmt kurzweilig gestalten. Blüten- und Wildkräuteraufstriche, Blütenbutter werden die frisch gebackenen Brote ergänzen und verfeinern.

 

Kursgebühr je Kurs/Person: 60 €

incl. frischem Brotgenuss, Aufstrichen und tollem Skript.

 

 

Weitere Terminvereinbarung für einen Brotbackkurs per e-Mail oder unter 0043 7284 22889