Kinderkurse

Aufgrund meiner Montessori Ausbildung und meiner jahrelangen Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit ist es mir wichtig, unseren Kindern wieder einen unkomplizierten, fröhlichen und spielerischen Zugang zur Natur zu ermöglichen.

Maria Montessoris Leitsatz "Hilf mir, es selbst zu erfahren" begleitet mich bei dieser wunderbaren Aufgabe.


Jugendtage im  Wald

Termin bitte persönlich nachfragen

von 14.00 Uhr bis ca. 17.30/18.00 Uhr

 

Den Wald mit allen Sinnen erleben!“

 

 

An diesem Nachmittag wollen wir uns ganz dem Wald widmen und durch verschiedene Waldaktivitäten die Verbindung zur Natur finden. Die Kinder erforschen, beobachten und entdecken selbst die Zusammen-hänge. Sie entwickeln ein Verständnis für den Lebensraum von Wildtieren und erfahren die Ökologische und Ökonomische Vernetzung des Waldes.

 

 

 

Zum Beispiel:

  • Erfahren die Kinder Geschichten und Mythologie der Bäume

  • Sie dürfen die Baumhöhen und das Alter schätzen

  • Wir suchen uns ein Baumtelefon 

  • Wir gehen gemeinsam den Waldgeräuschen sowie Dürften auf die Spur

  • und begeben uns auf Entspannungs- und Phantasiereisen

  • Wir basteln uns ein Waldmobile

  • und suchen die Spuren unserer Vorfahren und werden Jäger und Sammler um zum Abschluss ein echtes Wildnis-Essen am Lagerfeuer zu kochen. 



Weitere Ideen und Möglichkeiten


  • Geburtstagsfeiern für Jugendliche, abgestimmt auf ihre  Wünsche
  • Kindertage einzeln zu buchen
  • Kinder und Elternzeit in der Natur
  • Naturkosmetik für Mädchen & Jugendliche
  • Besondere Kindergeburtstage  in der Natur oder im Kräuterstadl
  • Natur- und Wildkräutererfahrungen in Schulen und Kindergärten
  • "Grünes Klassenzimmer" - Natur in der  Schule

Jugend- und Kindertage bitte immer persönlich und individuell buchen!!    

Ab 8 Teilnehmer kann ein eigener Termin vereinbart werden.

Kosten pro Kind/ incl. Kräuterschmankerl und Getränken 40,00 €