Räuchern zu heiligen Zeiten

Räucherduft und die geschichten zur Mutternacht, Wintersonnwende und den Rauhnächten

Mittwoch, 11. Dez. 2024   -  14.00 bis 18.00 Uhr


 

Räucherduft und Rituale

zur Adventszeit und den Rau(h)nächten

 

Wir verarbeiten die im Sommer gesammelten Kräuter und zaubern daraus unsere ganz persönlichen Räuchermischungen.

Wir erleben den Jahreskreislauf mit den unterschiedlichen Rauch- und Duftbotschaften und schicken unsere Sinne in die Duftwelten.

 

Schon unsere keltisch-germanischen Vorfahren wussten um die Kraft des Räucherns.

Wir wollen uns an diese Kraft  erinnern und dazu Geschichten zur Wintersonnwende und zu den Rau(h)nächten hören.

Dazu die heimischen Räucherkräuter kennenlernen, mehr über ihre Heilkräfte und Räucherkraft  erfahren und viel Vergessenes und doch so wichtiges über "Räuchern" wieder in Erinnerung bringen.

Verschiedene Weihräucher, Harze &  Myrre werden den gemeinsamen Räuchertag beschliessen.

 


Ort: Osterwasser 7 · A-4144 Oberkappel

Kosten:  € 55,- pro Person

Räuchernachmittag inkl. persönlicher Räuchermischung für die kommende Adventszeit und Rauhnachtszeit, Kräutertee, Früchtebrot, Lebkuchen & Baumkeksen

 

Anmeldung bitte unter info@unkrautgenuss.at